Wie es zu dem Buch kam

Ich bekomme von Kleinanzeigen.de kein Geld für dieses „Werbebuch“. Der Grund, warum diese Texte entstanden sind, ist folgender: Ich saß eines Tages im Bus und fragte mich, warum sich diesmal noch niemand auf eine meiner Anzeigen gemeldet hatte. Ich suchte nach Tipps, um das Angebot zu verbessern, fand aber nichts Zufriedenstellendes im Internet. Man musste sich die Empfehlungen aus vielen verschiedenen Quellen zusammensuchen.

Erstaunlicherweise gab es bisher nur ein einziges Buch, was sich mit dem Thema Kleinanzeigen beschäftigte. Dieses Buch hatte recht schlechte Bewertungen. Da dachte ich mir – das kann ich besser.

Die Erfahrungen und Fehler, die ich bei meinen ersten Verkaufsversuchen gemacht habe, müssen ja nicht von jedem gemacht werden. Wenn man sich vorher informiert, kann man viel erfolgreicher arbeiten.

Es ist wirklich ein langer Weg, von der Idee zum fertigen Buch. Dazu kam, dass ich im Bereich Buchschreiben und Selfpublishing generell noch ein kompletter Neuling war. Zum Glück habe ich in meiner Familie viel Unterstützung gefunden. Somit ist dies irgendwie auch ein Gemeinschaftsprojekt. Von der Idee bis zur Veröffentlichung habe ich viele Wochen täglich an diesem Buch geschrieben und recherchiert. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Projekt gemacht habe, denn dabei konnte ich sehr viel praktische Fähigkeiten erlernen.